Vorsorge-Check Ultraschall Halsschlagadern:

Häufigste Ursache für Schlaganfälle sind hoher Blutdruck und die Arteriosklerose. Durch Ablagerungen an den Gefäßwänden wird die normalerweise elastische Gefäßwand zunehmend starr, die glatte Innenwand der Gefäße rau. Wachsen die Ablagerungen, verengt sich das Gefäß immer mehr. Dort können Blutgerinnsel entstehen, die in kleinere Hirnarterien geschwemmt werden können und diese verschließen. Letztlich kann es zum Schlaganfall kommen.

Entscheidend ist, eine Arteriosklerose möglichst früh zu erkennen.

Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen sind deshalb vor allem für Risikopatienten wichtig. Bei frühzeitigem Erkennen von Veränderungen können Sie mit geeigneten Vorsorgemaßnahmen Ihre Gefäße elastisch und beweglich halten und damit Ihr Schlaganfallrisiko deutlich verringern.

Unser Präventionsangebot für Sie:

Die Arterien sind mit einer Gefäßinnenhaut (Intima) und einer Schicht von glatten Muskelzellen (Media) ausgekleidet.Um diese und Gefäßablagerungen zu erfassen, untersuchen wir mit einer Ultraschalluntersuchung Ihre Halsarterien. Sie erhalten somit eine genaue Diagnose über den Zustand Ihrer Halsschlagadern.

Wann ist ein Vorsorge-Check Halsschlagadern zu empfehlen?

Zur Prävention, Früherkennung und laufender Kontrolle - besonders bei Diabetes mellitus Übergewicht, erhöhten Blutfettwerten, Bluthochdruck, Rauchern, Dauerstress, oder koronarer Herzerkrankung.

Bitte beachten Sie: Das Angebot gilt für gesetzlich Versicherte Personen. Die angebotenen Präventionsuntersuchungen sind jedoch im Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenversicherung nicht vorgesehen. Solange es sich um Vorsorgeuntersuchungen handelt können diese individuellen Gesundheitsleistungen ausschließlich als privatärztliche Leistungen erbracht werden. Eine Rechnung erfolgt nach privatärztlicher Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ).

Privatärztlich versicherte Personen erhalten eine Rechnung entsprechend der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ)