Sehr geehrte Patientinnen und Patienten

wir befürworten es sehr, wenn sich möglichst viele Menschen gegen COVID-19 impfen lassen.

Auch Sie sollten sich impfen lassen!

Bitte beachten Sie aber, dass unsere Praxis und unsere Ärzte keinen Einfluss auf die Priorisierung der Impfreihenfolge haben.

Bitte verzichten Sie daher auf unnötige Anrufe oder Anfragen diesbezüglich an uns.

Sind Sie in Ihrem 60. Lebensjahr und älter können Sie sich ohne Attest oder Bescheinigung direkt zur Impfung anmelden.

Patienten mit Herzkrankheiten sind  in der Prioritätsstufe III und somit jetzt auch an der Reihe.

Sie können ein Attest für die Priorisierungsstufe III bei uns online beantragen, sofern Sie innerhalb der letzten 24 Monate bei uns in ärztlicher Behandlung waren. Zum Antragsformular Attest COVID Impfung Herzpatient. Das Attest können Sie frühestens 2 Werktage später bei uns persönlich abholen.

Lesen Sie sich die aktuellen Informationen des Sozialministeriums Baden-Württemberg durch.

Dort finden Sie die aktuelle Information zu den Impfberechtigten Personengruppen.

Bitte informieren Sie sich regelmäßig über den aktuellen Stand über oben angegebenen link.

Gehören Sie zu einer dieser Personengruppe, dann vereinbaren Sie erst einen Termin zur Impfung über die Telefonnummer 116 117 oder noch besser über https://www.impfterminservice.de/impftermine

Eine Terminvereinbarung erfordert sehr viel Geduld und mehrfache Versuche.

Wir können diesen Prozess nicht beschleunigen!

Lassen Sie sich dabei gegebenenfalls von Angehörigen oder der Seniorenstelle der Stadt Tuttlingen oder Ihrer Gemeinde bei der Terminvereinbarung helfen.

Sollten Sie eine Härtefallregelung oder Einzelfallentscheidung für sich beantragen wollen, dann melden Sie sich direkt beim:

Ministerium für Soziales und Integration Baden-Württemberg

Postfach 103443